Pia Streicher

Regulatory Analyst & Consultant bei ORO Services

Direkt nach dem Jurastudium bin ich als Consultant bei ORO Services eingestiegen. Ich habe nach einem Beruf gesucht, der es mir ermöglicht zu recherchieren, Texte zu verfassen und mich dabei mit juristischen Inhalten auseinanderzusetzen – da erhielt ich den Anruf von einer Recruiterin, die mir genau das angeboten hat.

Ich habe mich für ORO entschieden, weil ich dort sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten für mich sehe. Ich kann mich mit regulatorischen Themen auseinandersetzen und daneben Praxiserfahrungen im Rahmen eines Projektes sammeln. Was ORO aus meiner Sicht von anderen Arbeitgebern unterscheidet, ist die Möglichkeit , mich und meine Ideen einzubringen. Jeder Mitarbeiter kann an der Weiterentwicklung der Firma oder des Produktes teilhaben.

Mein Themengebiet bei ORO ist hauptsächlich die Regulierung des Kapitalmarktes, wobei ich meine strukturierte, aber auch kreative Arbeitsweise sehr gut anwenden kann. Eigene Ideen und Initiativen werden nicht nur gehört, sondern auch gefördert – egal auf welcher Karrierestufe man sich befindet oder wie viel Berufserfahrung man mitbringt. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und einen soliden Grundstein für die Karriere zu legen.